• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schmetterlingsfest Hellerhof (Sonntag)

30. Juni 2024 / 11:00 - 17:00

Musikalischer Frühschoppen mit JAZZOPHINE, Mitmach-Programm Garather Sportverein, Bühnenprogramm

Programm auf der Bühne

11:00 Uhr
Essen und Trinken, Kaffee und Kuchen – alles für das (zweite) Frühstück
11:30 Uhr
Jazzfrühschoppen mit JAZZOPHINE – gemütlich unterm Zeltdach
13:00 Uhr Umbaupause
13:15 Uhr
Daniela Budde – Kindertanz lädt zum Mitmachen ein
14:30 Uhr
Marconi Connection die rockige Coverband aus Kamen
15:45 Uhr
Joyful voices Düsseldorf e.V. – Menschen mit Spaß am gemeinsamen Singen, Leitung Ralph Erkelenz
16:10 Uhr
DJ Iceman und zum Schluss noch mal abzappeln oder das Tanzbein schwingen… für jede/n ist etwas dabei (Wilfried Schäfer)
17:00 Uhr Ende
… und Montag früh, wenn die Schulkinder kommen, ist alles wieder aufgeräumt und sauber

Essen und Trinken
• Grillwagen mit Würstchen, Schaschlik, Pommes, …
• Fischstand
• Kaffee, Kuchen
• Crepes
• Kaltgetränke
• Bier, Wein, Sekt, Softdrinks

auf der Wiese
Passend zur Europameisterschaft bietet der Garather Sportverein ab 13 Uhr verschiedene Aktivitäten rund um das Thema Fußball an. Kinder können bei verschiedenen Spielen ihre Geschicklichkeit
mit dem Ball testen und ihre Kondition unter Beweis stellen. Wenn genügend Kinder da sind, kann ein kleines Turnier veranstaltet werden.
Neu im Angebot des DFB und des Garather Sportvereins ist „Walking-Fußball“. Es geht dabei vor allem um Gesundheit und Gemeinschaft. Walking Football kann in gemischten Mannschaften unabhängig vom Alter, Geschlecht und Leistungsstand gespielt werden. Der Spaß am Fußball, soziale Kontakte und die Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund. Walking Football ist dabei eine Säule im Bereich „Gesunder Fußball“ – insbesondere für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, ehemalige Fußballer*innen, die sich im klassischen Ü-Fußball nicht wiederfinden, aber auch für Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Datum:
30. Juni 2024
Zeit:
Webseite:

Bürgerverein Hellerhof
info@buergerverein-hellerhof.de

vor der Grundschule
Ingeborg-Bachmann-Str. 31
Düsseldorf, 40595 Deutschland
Google Karte anzeigen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.